Freitag, 24. Juli 2015

T.G.i.F. - Komplimente aus dem Feuchtgebiet

Tach auch Liebeleins. Alle da? Keiner irgendwo festgeklebt? War das ekelig diese Woche oder war das ekelig? 30 Grad, graue Glocke über uns und um uns herum 74 % Leuchtfeuchtigkeit. Morgens fünf  Minuten gelüftet und man konnte den Boden feucht wischen. Selbst meine Klömbjes schwitzten in ihrer Blechdose. Normal iss datt nich.  Aber - um zum hundertdrölfzigsten Mal unser Omma zu zitieren: Nix so schlecht, datt et nich irgendwo gut für iss. Es war wohl fast jedem zu warm und klebrig, um zu meckern. Ungewöhnlich lammfromm waren se alle, diese Woche.
Bis auf die im virtuellen Sandkasten natürlich.

Was sonst noch geschah: Nicht viel. Halleluja. Ich bin ja immer sehr für ein gepflegtes Nichts. Am Wochenende war der Student auf (zu) kurzem Heimaturlaub. Sooo schön, wenn mal wieder alle Betten belegt sind. Vermissen ist ein Arschloch. Letzten TGiF war ich wie angekündigt bei Engelchen im und am Pool und es war ganz großartig. Luxus pur. Erst ein Frühstück von Belang und Abkühlung mit Pläuschken während Plantschung. Und dem Drachentöter zeigen, was man mit so'ner Nudel, besser zwei so alles anstellen kann.



Was noch in die harmlose Kategorie gehört. Was man mit wesentlich hardwarigeren Dingen als Nudeln so alles anstellen könnte, würde ich doch gerne dem ein oder anderen mal um die selbigen hauen. Nämlich denen, die jede, aber auch wirklich jede Sau durch's Dorf treiben, von der man dachte, dass sie eigentlich schon längst geschlachtet und verfrühstückt wäre. Erregungszustände am Rande der kollektiven Hysterie in besagtem virtuellem Sandkasten. Ich vermute ja, Erregungszustände um der Erregungszustände willen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich zunehmend das Gefühl habe, in der Zukunft groß geworden zu sein. Waren wir in den 80ern nicht mit allem schon viel, viel weiter? Schwule, Mütter und Asyl, um nur drei Beispiele zu nennen? Da wird durchs Dorf getrieben, was die Tasten hergeben. Aber ach, ich rege mich jetzt nicht auf. Ich rege mich nicht auf. Ich rege mich nicht auf. Zumindest nicht im TGiF. Vielleicht mal separat. Denken wir lieber an Schönes,

Zum Beispiel an entschleunigende Pläne. Der Ruhebewahrer und ich sind voll im Bootsurlaub-Fieber. Soviel Vorfreude war selten. De Water-Almanach is in da House - gut, wenn man holländisch kann. Mich beschleichen zwischendurch Zweifel, ob wir das wirklich so hinkriegen. Zu zweit auf so einem Boot und dann dieses Schleusen und überhaupt und sowieso. Der Gatte kroch zwischendurch schon mit einem Zollstock durch die Bude, um mir die Ausmaße des Bootes näher zu bringen - was mich entgegen der guten Absicht eher nur so mittel beruhigt hat. Ich tröste mich derweil mit dem Gedanken, dass mindestens gute Blogeinträge dabei rauskommen dürften.



War sonst noch was? Yau - Tag des fragwürdigen Kompliments, wie mir am Bergfest-Tag schien. Als erstes begrüßte mich morgens die Kollegin mit "Du siehst heute aus wie Dein Whatsapp-Bild" . ??? Ich gehe davon aus, das war nett gemeint. Zur Vorsicht hab ich lieber nicht so genau nachgefragt. Und am Ende des Tages präsentierte ich den Männern meine neueste Errungenschaft: Puck, die Stubenfliege is ebenfalls in da House. Soll heißen, ich hab eine neue Brille und nach längerem Überlegen ist es so ein nerdiges Riesenteil geworden. Schon alleine wegen des Tragekomforts. Der Student ließ via WhatsApp wissen, ich sähe aus wie eine Germanistik-Dozentin, was ich jetzt noch nicht so schlimm fand, aber der Endlich18 tat das fragwürdigste Kompliment der Woche kund.  Und da ich für einen Lacher ja alles tue, findet Ihr dieses unter anderem in Eurer most loved

Statistik:

Satz der Woche: Du kriegst die Menschen aus dem Ruhrpott, 
aber den Ruhrpott nicht aus den Menschen. (©derPepo auf Twitter) 
Fragwürdigstes Kompliment der Woche: Iss ganz ok. Aber Du siehst damit netter aus,
 als Du bist. ( ©der Endlich18 zu Puck, der Stubenfliege s.oben) 
Dämlichster Vorwurf der Woche: "Sie trinken Smoothies" (©Irgendso ein Pizza-Bäcker-Bot in der Blöd-Zeitung, den man in den 80ern gar nicht gewahr geworden wäre) 
Bedauern der Woche: "Ihr folgt Euch gegenseitig" 
Erotischer wird's heute wohl nicht (©Trixelinchen auf Twitter)    
Erklärung der Woche: "Muss das Baby hier so rumschreien?" - "Das schreit nicht rum! 
Das bestellt sich Essen!" (planlos08 auf Twitter) 
Ratschlag der Woche: Amazon will Indien erorbern! - Haben die sich schon Tipps 
bei den Engländern geholt? (©RayinderTube auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Tanzen ! Wir sollten alle viel mehr tanzen. Vor allen Dingen aus der Reihe! Aber bitte nicht auf meiner Nase herum (©Trixelinchen) 
Ansage der Woche: Die blöde Kuh braucht nicht zu glauben, dass ich sie jemals wieder in meinen Sandkasten lasse (©eine liebe Freundin, reizend elefantös wie immer) 
Cookie der Woche: Mit so einem kleinen Richterhammer allen auf die Birne kloppen
 und dabei "ABGELEHNT" schreien. Das wär's.  

Allen ein schickes Wochenende. 
Macht keine Komplimente, die ich nicht auch machen würde. 

Wie immer gilt auch hier: 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage.   


17 Kommentare:

  1. Ich fand diese Woche irgendwie merkwürdig nichtssagend... Aber wahrscheinlich ist das ungefähr das, was du meintest.
    Wie du weißt, vertrete ich den Standpunkt, dass man sich eben von Zeit zu Zeit von "Freunden" trennen muss, wenn sie die Bezeichnung nicht mehr wert sind und uns nicht mehr gut tun.
    Um euch beide auf dem Boot mach ich mir eigentlich keine Gedanken. So lange der Ruhebewahrer seinem Namen gerecht wird, kann doch nix schief gehen.
    Ansonsten pflege ich den noch leicht vorhandenen Kopfschmerz weiter und schippere so langsam Richtung Wochenende.
    LG Trixe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Kopfschmerz bin ich energisch zuleibe gerückt. Es geht ein bißchen besser, aber gut ist anders....

      Ja, das ist wohl so. Dafür sind wir wahscheinlich auch zu alt, um krampfhaft an etwas festzuhalten, was uns nicht gut tut.

      ja, das rede ich mir auch ein. Der Ruhebewahrer wird das schon richten. Und keiner macht so schöne Knoten wie er, der wird das Boot schon bezwingen :))

      Hab Du auch ein schönes WE !
      GLG Britta

      Löschen
  2. Also, wie immer schwitze ich noch nicht, und wenn, dann sind das nur mal die Wechseljahre oder so. Im Moment habe ich sogar eiskalte Arme, weil kurzärmlig!

    Die bootstour bekommt ihr schon hin! Mit dem Ruhebewahrer klappt alles!

    GLG und ein schönes Wochenende schon mal!

    LGB

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja auch da, wo immer eine kühle Brise weht :)

    Ja, so einige frickelige Situationen hat der Gute schon gerettet.... krchchch

    Euch auch, meine Beste !
    LGB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen kühle Brise, nichts als heiße Luft weht hier ;)

      *gg* das denke ich auch!

      LGB

      Löschen
  4. Hihi, was für ein Kompliment! Kinder (auch erwachsene) sind manchmal wirkliche Kracher.
    Mein Bruder brachte es als etwa Zwölfjähriger mal fertig, den zarten Teint unserer Mutter mit folgenden Worten zu loben: "Du hast eine Haut wie ein siebzehnjähriger Pfirsich."
    Wir schmissen uns alle (zum Glück auch sie) weg vor Lachen, und ihm war es superpeinlich, weil er eigentlich nett sein wollte.
    Ja, das mit dem Boot, das wird sicher klasse, ich guck da im Fernsehen immer zu, wenn so eine Doku kommt, vielleicht wär das mal was, wenn die Mädels aus dem Haus sind. Das entschleunigt sicher phänomenal. Viel Spaß dabei, und zu zweit ist sicher genug Platz, gibt ja wohl mindestens zwei Etagen. Schöne Ferien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch lachen. Er wollte damit sagen, dass mir mein erklärtes Vorhaben, mit der Brille strenger auszusehen, gründlich misslungen ist. Das ist ihm dann misslungen...:))
      Oh ja, das entschleunigt phänomenal. Man kann in NL auch an ganz einsamen Anlegern übernachten, das stelle ich mir großartig vor.
      Ich werde berichten.
      Hab ein schönes, nicht zu stürmisches Wochenende

      Löschen
  5. Habt ihr schon mal bei RTL2 angefragt, ob die eure Bootstour nicht in Form einer Doku-Soap sponsern wollen? ;)

    Nee, das kriegt ihr schon hin, als erfahrener Tretboot-Kapitän kann ich auch noch wertvolle Tipps geben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, geil! Ich unterstütze diese Idee!!! :-))

      Löschen
    2. Wie? RTL 2? Verhandlungen mit Arte laufen..... ;)

      Löschen
  6. Oh ja! Himmel hilf diese Luftfeuchtigkeit! EKELHAFT!! Das Wetter war wirklich kaum zum aushalten... :-/

    Immer mit der Ruhe, euer Bootsurlaub wird ein absolutes Träumchen, da bin ich felsenfest von überzeugt...!!

    Ohhhhh, ich hab mich richtig doll in den Satz der Woche verliebt, total großartig!!

    Och da war ich ja mit meinem Kommentar zur neuen Brille ja ausgesprochen nett... :-))

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Nichts!
    Morgen wird hier nett zusammengesessen denn Papa Engelchen hat Geburtstag! Wird wohl aber in der Bude sein, soll ja stürmen wie Sau -man darf gespannt sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - gratuliere Papa Engelchen ganz, ganz herzlich von uns. :)
      Feiert schön. Und bindet den Sonnenschirm fest. Nicht, dass der wieder Bootsurlaub spielt.....

      Löschen
  7. Ich freu mich auf die Bilder von der Entschleunigung. Wir denke da auch schon länger drüber nach...aber mit drei Hunden ist das nicht so einfach.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, mit Hunden ist das echt nicht einfach. Aber ich werde berichten, ist mal was ganz anderes :)

      glg
      Britta

      Löschen
  8. Immerhin ist die neue Brille aufgefallen! ;)

    Na klar schafft ihr die Bootstour ! Bin auf eure Erlebnisse gespannt. Und den Matjes nicht vergessen.
    Wir hatten reichlich davon - lecker sag ich nur dazu.
    Hier kann ich das nicht zu 100 % bestätigen. :(

    LGG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal hatten wir auch schon Matjes. Aus NL natürlich. Ich ess das ja für mein Leben gern, aber niemals den, den man in D bekommt. Entweder aus DK oder NL, alles andere ist echt nicht dolle. Aber die Matjes-Saison begann dieses Jahr eh spät, von daher hoffe ich bei der Bootstour auch viele jonge Matjes :)

      LGB

      Löschen
  9. Immerhin ist die neue Brille aufgefallen! ;)

    Na klar schafft ihr die Bootstour ! Bin auf eure Erlebnisse gespannt. Und den Matjes nicht vergessen.
    Wir hatten reichlich davon - lecker sag ich nur dazu.
    Hier kann ich das nicht zu 100 % bestätigen. :(

    LGG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.