Freitag, 31. August 2012

T.G.i.F. - gut beschirmt vor dem Relaunch

Nach dem Relaunch ist vor dem T.G.i.F.!  So war der Plan. Aber wozu gibt es diesen schönen Parkplatz vonne Emscher. Der Entschluß steht: Die kleine Tara wird das Spieleparadies verlassen und sehen, wohin der Weg führt, nachdem sie auch in diesem Leben erwachsen geworden ist.
Zur Seite stehen wird ihr die dunkle Rose, nächste Woche startet das queeneske Brainstorming mit hoffentlich erfolgreichem Relaunch.
Wenn nicht - der Zeit will Zeit gegeben werden.

Was seither geschah:  Wir zelebrierten Tempi passati. Ich berichtete wehmutsvoll in zwei Teilen. Von Schneemännern und keinem Schneewittchen, von flip-pigen Pucks und wildschönen Kamasutras. Der grassierende Wahnsinn hatte uns gleichwohl schnell wieder. Zwei Stunden Bronx  und -weisse Bescheid, Schätzelein. Ohne Worte. Die jungen Herren: Zwei Stunden galoppierender G8 Wahnsinn und ebenfalls weisse Bescheid. Etliche Telefonate und erste Treffen sind absolviert, der Terminkalender ist gut gefüllt. Was mir dabei so auffiel: Wenn ich an etwas oder jemandem so überhaupt kein Interesse zeige, dann weiß ich doch wenigstens, dass ich so überhaupt kein Interesse gezeigt habe, oder ? s. Frage und Gegenfrage der Woche. Die Lösung des Rätsels wird wahrscheinlich die Erkenntnis der Woche sein.

Über die große Politik breiten wir lieber ebenfalls den Mantel des Schweigens aus. Erstens wurde er schon lange nicht mehr bemüht und zweitens also bitte. Meint die Regierung jetzt, sie müsse irrwitzige Gesetze beschließen, weil wegen der Eurokrise ja sonst überhaupt kein Spaß mehr ist? #Leistungsschutzgesetz. By this way: Da ich dieses sowas von überhaupt gar nicht auch nicht im Ansatz verstehe, werde ich aus Gründen des Selbstschutzes meiner Leistung bis auf weiteres keine verlegerischen Online-Angebote mehr verlinken, geschweige denn teasern. Schade um die entgangenen Klicks. Wartet, bis Tante Google es genauso macht. Ich freu mich drauf.

Wenn mich überhaupt etwas tröstete in den letzten Tagen, war es der langsame Walzer der Schildkröten. Das neue Buch von Katherine Pancol am Montag offiziell erschienen und ich denke, ich darf mich rühmen, eine der ersten in deutsche Lande gewesen zu sein, die es ausgelesen haben. Rezension folgt, Warnung lieber schon heute: Es besteht erhöhte Suchtgefahr.

Um weiteren Entzugserscheinungen vorzubeugen,
die Statistik    

Satz der Woche: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (©Franz Kafka )
Frage der Woche: Wieso weiß ich so wenig von Dir und Deinem Leben?
Gegenfrage der Woche: Ja, wieso wohl ?
Erkenntnis der Woche: Gute Freunde erkennt man daran, dass sie immer gleich da sind, wenn sie uns brauchen. (©Trixelinchen auf Twitter )
Resultat der Woche: die eine resetet ihr Leben, die andere zwitched reloaded - zusammen sind sie das WSWUWPAUA Dreamteam. (die beste dunkelste Rose von allen )
Gerücht der Woche: Lance Armstrong wird die Mondlandung w/ Doping aberkannt
Cookie der Woche: Manchmal frisst die Revolution auch nur das Hirn ihrer Kinder.

Allen ein schickes Wochenende.
Öffnet keinen Schirm, den ich nicht auch öffnen würde.

6 Kommentare:

  1. Wunderbar, ich hoffe immer noch innig, dass mein PC sich relaunchfähig erweist. Die Hoffnung schwindet jedoch und die Bestätigungsemail ist entweder der Technik mit dem Schluckauf oder dem Emaillöschwahn der Verfasserin (12000 wurden schon entsorgt) zum Opfer gefallen. Vielen Dank für die Lacher und Schmunzler, ich liebe Deine Zusammenfassungen sehr und freue mich jetzt auch schon wieder auf Deine Rezi. In der Zwischenzeit werde ich jetzt mal schauen, ob ich geschmacklich mit unserem Rupi zusammenkomme, der mich verführte... Wir werden sehen. Und so bleibt nur die Frage: Was kommt zuerst, Relaunch oder TGIF?

    Bussi, die dunkle Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso, Du läßt Dich also von einem Prinzen verführen... Na, da bin ich ja mal gespannt.
      Wirklich eine gute Frage. Wir werden sehen. Wann und wo und in welchem Palais....

      Wünsche Dir einen sonnigen Samstag. Sieht ja viel besser aus als erwartet da draussen !

      Löschen
  2. Ich mümmel mich auch in den mantel des Schweigens, aber zuerst lass ich den noch füttern. Ich glaube bald müssen wir uns alle warm anziehen. Zum LSR mag ich gar nichts sagen, soll Google doch alle relevanten Seiten rausnehmen, mit den Zugriffszahlen müssen die Verlage dann leben; das paradoxe ist ja, daß sie sogar bisher Google gut für sich haben arbeiten lassen. Egal, wir sehen was kommt, und verlinken tu ich ab jetzt auch nichts mehr, nada, njet, non plus.
    Schicken Abend noch, und relaunche bloß nichts, was ich nicht auch relaunchen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Füttern ist gut. Kann ja nie warm genug sein !

      Ich finde das mit dem LSR auch paradoy. Hat doch schon das Beispiel Belgien gezeigt, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Aber sei's drum. Für uns ist das eigentlich gut. Wir verlinken halt nichts mehr, lehnen uns zurück und warten auf die vielen Klicks, die den Profis entgehen.

      Löschen
    2. Manchmal tut es etwas weh, gerade bei der FAZ finden sich doch lesenswerte Sachen; aber nein, ich verlinke nihct mehr, bis auf weiteres.

      Löschen
    3. Gut, das könnte man ja immer noch twittern oder retweeten, aber ich mach auch das nicht mehr. Auch in meinem Monatsrückblick in den Revierpassagen zieh ich das jetzt konsequent durch. Als ich zu bloggen anfing, hat man sich über Verlinkungen gefreut, so habe ich das gelernt. Und jetzt begebe ich mich aufs Glatteis? Nö, da verlinke ich lieber meine Freunde....

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.