Freitag, 18. Juli 2014

T.G.i.F. - von Reisschüsseln und anderen politischen Korrektheiten

Tach auch Liebeleins. Iss datt heiß oder iss datt heiß? Hoffentlich habt Ihr alles erledigt, wozu man mehr als den kleinen Finger krümmen muss. Denn die Empfehlung des Tages lautet: verstärktes Beamten-Mikado! Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Und? Feste gefeiert? Noch alle schwarz-rot-gold berauscht? Nachdem meine Oranjes sich ja nun mit dem Trostpreis zufrieden geben mussten, hab auch ich mich gefreut. Zumal unsere teutonischen Recken es nach der Klopperei auffem Platz ja auch echt verdient hatten. Mal ehrlich, mit Fairplay hatten die Argentinier doch ungefähr soviel am Hut wie König Herodes mit liebevoller Kinderbetreuung oder? Aber - wen wundert's, Beobachter der Gutmenschen-Presse auf jeden Fall nicht - DAS war nicht der Aufreger der Woche. Nein, es war der sogenannte #Gauchodance, an dem zugegebenermaßen der Hashtag das Lustigste war. Aber bitte - musste das wieder gleich in eine erbitterte Rassismus-Debatte ausufern? Ich mag ja keine Ahnung haben vom Fußball, aber von Mannschaftsriten und zugehörigen Spielchen hab ich im Laufe der Jahre als Begleit-Mama schon so einiges mitgekriegt. Und dieses kleine Tänzchen - es hatte soooooooooooooo einen Bart. Uralt, der Spaß. Aber macht ja nichts. Et iss Sommerloch und all die Berufs-Empörten kommen aus ihren Löchern gekrochen und hauen dem feiernden Plebs ihr Pseudo-Betroffenheitsgeseiere um die Ohren. Wer weiß, welche Verschwörungstheorie da schon wieder hinter steckt. Auf jeden Fall wären sie aber beim Hallen-Halma besser aufgehoben, all die politisch korrekten Bescheidwisser. Und ab dafür.
Ab dafür ging es diese Woche auch mit dem smarten Phone des Kniefalls. Einmal Vollbad ohne Schaum. Tja - shit happens. Aber - dank der Bernsteinhexe konnte die ja von gar nichts Ahnung habende Frau Mama mit einem nonchalanten, politisch völlig inkorrekten "Pack et über Nacht inne Schüssel Reis, dann kommt ein kleiner Chinese und repariert et" aufwarten. Geglaubt wurde mir nicht, aber - tada und Tusch - siehe da, einen Tag später piepte es aus dem Reis und - tja. Man halte mir noch einmal vor, von Fussball keine Ahnung zu haben! Dafür weiß ich sowas. Und ja - Ihr könnt mich buchen. Als Telefonjoker in der Kategorie: Dinge, die so abstrus sind, dass sie eigentlich keiner wissen kann. Wovon ich ebenfalls viel Ahnung habe, ist Hollywood. Und da begebe ich mich auch gleich wieder hin. Aber bevor ich mich sanft im lauen Lüftchen schaukele, wuppe ich Euch noch eben
die Statistik:
Satz der Woche: Manche Leute haben so viel Sand im Kopf.
Aber leider kein Förmchen zur Hand.
Bekenntnis der Woche: Eigentlich wünschen wir uns alle nur ein Heinzelmännchen,
das tagsüber heinzelt und nachts sein Männchen steht. (©MadameMo auf Twitter)
Erklärung der Woche: "Eiskalt genießen" ist auch nur ein Euphemismus für
"schmeckt lauwarm scheiße"
Erkenntnis der Woche: Kaum jemand ist so umständlich wie Männer. Außer vielleicht Frauen.
Trost der Woche: Das Beste liegt manchmal vor uns.
Oder neben, unter oder auf uns. (©Paul Fauser auf Twitter)
Cookie der Woche: "Sehr geehrtes Was mich nicht umbringt, Ich fühle mich schon viel stärker. Bitte stellen Sie Ihre Aktivitäten jetzt ein. MfG "
Reisschüssel der Woche:
Reisschüssel der Woche
Allen ein schickes Wochenende.
Genießt keine Reisschüssel, die ich nicht auch genießen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage.