Freitag, 16. Januar 2015

T.G.i.F. - nur so zum Schein

Tach auch Liebeleins. Na, wie isset Euch? Wie übersteht Ihr so die Sturm-und Drangzeit des Januar? Ich gebe zu, ich fühle mich langsam, aber sicher echt überstürmt. Langsam iss ma genuch durchgepustet. Et reicht mit dem Schäbigen da in diesem Draussen. Und dann dieses Gewitter letzte Tage! Wenn das nicht der lauteste Donner ever ever ever war, dann weiß ich et auch nich. Wenn ich schon senkrecht im Bett steh, dann war es wirklich laut.
A propos ever ever ever! Freut Ihr Euch auch schon? Das erste Trash-Highlight des Jahres naht. Die Durststrecke hat ein Ende. Wir tauschen Hashtag #BSF gegen Hashtag #IBES. Nach dem zu urteilen, was ich bisher dazu gelesen habe, dürfte es das Dschungel Horror Picture Camp schlechthin werden. Ihr braucht jetzt auch gar nicht einzuwenden, dass es ja so unprominent besetzt wäre wie noch nie. Ich würde es auch gucken, wenn ich nicht einen Einzigen davon kennen würde. Unterm Strich ist es mir echt sowas von wumpe, wer in datt olle Camp da geht. Hauptsache, Dr. Bob springt aussem Busch und das größte Lästermaul des Potts, Micky Beisenherz, schreibt die Texte. Der Krötentunnel in RE-Suderwich harrt im übrigen noch immer seiner Fertigstellung. Ich gehe fest davon aus, dass er seine jährliche Erwähnung auch in dieser Staffel findet. Und ich freu mich auf die schon fest verabredeten abendlichen Lästerrunden auf Twitter. Und auf das traditionelle Dschungel-Rudelgucken mit den Assigen.
derschöneScheinVor dieser Überdosis Trash haben wir dann allerdings zur Vorsicht lieber nochmal 'ne Prise Kultur genommen und die Ruhrpott-Card 2015 eingeweiht. Wenn auch nur mit schönem Schein. Das dafür aber in einer meiner Lieblings-Ausstellungs-Locations, im Gasometer Oberhausen. Tolle Ausstellung derzeit mit grandioser Lichtinstallation, in die man richtig eintauchen kann. Lohnt sich. Vor allem bei so schäbigem Wetter draussen. "Liegsse unter de Kuppel vom Gasometer im Sturmesbrausen und allet, watte hörss, iss Regentrommeln in Oberhausen" (sehr frei nach Gerburg Jahnke). Aber es stimmt schon, was man so sagt. Was anderen Regionen die Kathedralen, ist uns die Industriekultur. Ein Rundgang durchs benachbarte Centro hingegen bestätigt lediglich diverse Vorurteile und die traurige Erkenntnis, dass für Prekariats-Nachwuchs ergiebig gesorgt ist. Gesorgt ist wie immer auch jede Woche für Eure 
Statistik:
Satz der Woche: Ein Drops schmeckt gelutscht am besten.(©TundW auf Twitter)
Dialog der Woche: "Kann ich Sie kurz stören?"
"Ja, funktioniert." )©DarthLehrer auf Twitter)
Enttäuschung der Woche: Wenn der Boss noch über Better Days singt, ist noch nichts verloren. Moment mal, das war ja 1992. Sorry. (©humorlos4 auf Twitter)
Erleichterung der Woche: Das Schöne am Internet ist ja,
dass es nicht reinregnet. (©OlleZiege auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Ich glaube, wir sind in einem
Sturm-Zeit-Kontinuum gefangen.(©Michael Sonnabend)
Ermahnung der Woche: Wenn ich mir diese ganzen Mitläufer so angucke...
Schon meine Omma hat gesagt: Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (©Trixelinchen)
Cookie der Woche: Vor 2000 Jahren hörte der Mensch auf, Katzen als Götter anzubeten. Leider hat man damals versäumt, die Katzen darüber zu informieren.
(kurz vor seiner kryptischen Ernennung zum Top-Archäologen)
Aufruf der Woche: Stop den Matsch! Stoppt den Regen!
Gegen die Schlammisierung des Abendlandes! (©Apfelkernchen auf Twitter)
Fernsehvorschau der Woche: Der nächste Dortmund-Tatort heißt tatsächlich "Im freien Fall". Ich mutmaße mal: Unter Verdacht steht der Trainer. (©RalfHeimann auf Twitter)
Trost der Woche: Kaffee kann man nicht umsonst auch so schreiben: K-Fee ! (©Ormuz)
Sinnestäuschung der Woche: schöner Schein eben
derschöneScheinGasometer
Allen ein schickes Wochenende.
Traut keinem schönen Schein, dem ich nicht auch trauen würde.
Wer Tippfehler findet,kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage