Freitag, 5. Juni 2015

TGiF - was lange währt


Tach auch Liebeleins. Auch wenn der Freitags-Stoßseufzer heute nicht aus ehrlichem Herzen kommt - bedeutet es doch, dass der Moment, an dem wir wieder anne Schüppe müssen, unausweichlich mit Härte näher rückt - so ein kleines TGiF darf es schon sein. Das Ein und Andere wäre noch nachzutragen.
In erster Linie: Geschafft. Aus. Schluss. Vorbei. Dicker Dank an die Daumendrücker an der diesjährigen Abi-Front. Die Noten stehen fest, ein kurz angedachter Korrektur-Versuch wurde schnell verworfen, Massen an Heften, Notizen und Arbeitsblätter wandern sukzessive ins Altpapier. Der Endlich18 ist in erster Linie befreit und erleichtert, wenn auch in einer Ecke seines ehrgeizigen Herzens denkend, dass auch noch etwas mehr hätte gehen können. ich kommentiere das nicht, ich bin einfach sehr, sehr stolz. Zukunftspläne sind in Angriff genommen, es gibt Plan A, Plan B und Plan C. Aber bevor sich nichts konkretisiert, bleibe ich lieber zurückhaltend. Bericht wird zu gegebener Zeit erstattet. Nun erst noch der Abiball, um den sich wie in jedem Jahr vorab einiges an Aufregung rankt. Ohne Chaos scheint das nicht abgehen zu können. Aber auch das kommentiere ich nicht. Ich werde mich an diesem Abend wohl mit einer Freundin, mit der ich wirklich alle Stationen der letzten 18 Jahre - angefangen bei der Geburtsvorbereitung über Krabbelgruppe, Kindergarten, Grundschule bis eben jetzt zum Abschluß der Jüngsten - gemeinsam gegangen bin, in Wehmut ergehen. Oder wir schiessen uns in Nirwana, mal sehen. Es wird sich weisen.
Ansonsten - tja, wie soll ich sagen. Urlaub - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Waschmaschine und den Trockner. Wir hatten zwar den Rest der Woche noch frei, aber wie es eben so ist, das Ein und das Andere im Haus will getan sein. Ein paar Vorbereitungen sind zu treffen, Langeweile kommt hier selten auf. Und dann gibt es noch einen Vollzug zu melden. Knapp one year after hab auch ich es geschafft, den Gutschein des Ruhebewahrers zum 50sten einzulösen und einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Ich hab sie gefunden: DIE Cowboystiefel, die ich immer haben wollte. Heiße Stiefelliebe. Am besten for the Rest of my life. TOP1 also für's Wochenende: Richtige Cowboystiefel müssen erst eingelaufen und sozusagen personalisiert werden. Dieses Zeilen werden Euch also präsentiert von einer Bloggerin in Flatterröckchen, Top und Cowboystiefeln am Schreibtisch sitzend. Wenn man einmal drin ist, sind sie sehr bequem. Aber bis man da drin ist. Drama, Leute, Drama. Zum Glück gab es zu netten Beratung in dem Westernladen auch den Trick 17 dazu. Somit haben wir jetzt ein Drama in Leder und Plastik. Aber es lohnt sich, é voilá:
Cowgirl
Des weiteren: Auf Weltpolitik und Geblattere hab ich immer noch keine Lust, wenn heuteshow und neoMagazin schon witzefrei einläuten, dann eben auch ich. Soll sich wer anders drum kümmern. Zum Beispiel die Zitategeber der wie immer sagenhaften
Statistik:
Satz der Woche: Der letzte Cowboy kommt aus Recklinghausen
und hat im Kopf nix als Flausen. (©Spieler7)
Zahl der Woche: 1,3
Fernsehkritik der Woche I: Einmal heulen ist Pflicht.
#singmeinensong (©Fernseheule auf Twitter)
Beruhigung der Woche: Man kann ruhig doof sein,
man muss sich nur zu helfen wissen. ({©PaulFauser auf Twitter)
Beunruhigung der Woche: Spätestens unsere Enkel werden keine Ahnung mehr haben,
welche Richtung mit "Uhrzeigersinn" gemeint ist. (©grantscheam auf Twitter)
Fernsehkritik der Woche II: Jorges Sprache, genial einfach. Bei ihm klingen
"souverän", "zufällig", "schön" und "Donaudampfschifffahrtsgesellschaft" gleich.
#LetsDance (©MonikaMarja auf Twitter)
Befürchtung der Woche: Das Schicksal liegt in der Hand der Großgrundbesitzer.
(©Financieele Dagblad #ausGründen, die Trixe weiß schon...)
Cookie der Woche: Wenn es irgendwann wirklich 5 vor 12 ist,
wird die Menschheit erstmal eine Pressekonferenz zum
Thema Weltuntergang einberufen. Um 13 Uhr.
Stoßseufzer der Woche: Ewigkeit. Hat ja keiner mehr Zeit für. (©KrauseBambo auf Twitter)
Ansage der Woche: Der Nächste, der fragt "was geht?" verliert.
(aus Dunkle Wolken, Element of Crime ©Sven Regener)
Allen ein schickes Wochenende.
Fragt nichts, was ich nicht auch fragen würde.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Links auf Nachfrage.