Freitag, 30. Juni 2017

T.G.i.F. - mit Floh im Ohr

Tach auch Liebeleins. Na, wie isset denn soweit? Alle noch trockene Füße? Oder schon irgendwo bei Euch Land unter? Hier im Pott iss noch allet moderat. Dieses Mal hat es uns verschont. Dieses Mal.


Aber wenn es dann doch kommt, ich werde es Euch erzählen. Macht ja wahrscheinlich in dem Fall sonst wieder keiner. Ja, ich weiß, ich bin nachtragend. Aber ich kann nix dafür, als ich gestern die Bilder aus Berlin  gesehen hab, konnte ich den Gedanken nicht abschütteln, dass wir die Schreckensbilder locker toppen könnten mit unseren archivierten Pfingssturm-Ela-Bildern. Ich will da auch gar nichts relativieren oder respektlos sein vor den sicherlich enormen Schäden, mit denen sich die Armen dort herumschlagen müssen. Aber - es ist schon interessant zu sehen, wie solche Dinge auch medial aufbereitet werden können, wenn man nicht nur arm, sondern auch noch sexy ist und vor allem Hauptstadt.

Ist da der Gedanke so fernliegend, dass die Berichterstattung über uns damals so abgeschwächt daher kam, damit bloss nicht die Dringlichkeit klar wurde, mit der hier Mittel gebraucht worden wären? Wäre ich böse, könnte man das durchaus so interpretieren, dass hier sowieso Hopfen und Malz verloren ist und man den Pott eh aufgegeben hat? Und wenn dem wirklich so ist, sorry, dann ist der Pott auch ein gutes Stück selber schuld daran. Wenn ich schon diese neue Kampagne sehe " Stadt der Städte". Ja, nee iss klar. Kleiner ham se et ma wieder nich. Wird nur leider allüberall allenfalls zum Augenrollen verleiten. Vielleicht könnte man einfach mal bei Metropolregion Ruhr bleiben und darauf aufbauen.

Und dann war da diese Woche noch der Kollege, der in der Mi-Pa stolz erzählte, wie sie ganz clever ohne Bändchen die Extraschicht gerockt hätten. Danke für's Gespräch. Passt ins Bild des selbstverschuldeten Pott-Elends. Ebenso wie die Tatsache, dass mein kritischer Beitrag zur #Extraschicht erstaunlich oft gelesen wurde und ebenso erstaunliche Zustimmung hervorrief auf mehreren Kanälen. Meine neue Marktlücke: Kritisches aussem Pott. Irgendeiner muss ja, ne?


War sonst noch was? Der Endlich20 laboriert an anderen #Hurricane-Schäden, sprich er holt immer noch Schlaf nach. Er war jedenfalls begeistert vom Festival und kam pottendreckig, aber love and peace and schlammbeseelt nach Hause. So muss das. Ich meinerseits setzte dem Ruhebewahrer einen Floh ins Ohr, aber noch greifen seine Dompteurskünste nicht so richtig. Falls der Floh springen lernt, werde ich es Euch erzählen. Vorerst bleibt das mal unter der Decke bzw. bei denen, die wir da mit ins Boot nehmen müssten. ( hihi, gutes Wortspiel, wa? Könnta schon Flöhe husten hören)

In der Whisteria Lane steigt morgen eine große Feier. Der Nachbar von ggü. aka Sohn der Nachbarn nebenan aka Bruder der Nachbarin schräg ggü. rechts aka Onkel der Nachbarin schräg ggü. links aka Neffe der Nachbarin Ende der Strasse hinten rechts aka Cousin der Nachbarn Ende der Strasse hinten links heiratet.  (und nein, wir sind immer noch in der Whisteria Lane und nicht im Saarland und ja, das hab ich schon auf Twitter gepostet, beschwert Euch ruhig, dass nichts Neues kommt) Die Hochzeit war aber schon lange geplant und hat nichts mir der #Ehefüralle zu tun. So schnell reagiert man hier dann doch nicht, auch wenn ich gerade zuerst Eile für alle getippt hatte. Passt ja auch irgendwie, so schnell wie das auf einmal ging. Aber mir soll es recht sein. Solange es eine Kann-Vorschrift bleibt. Soweit ich weiß, braucht keiner nervös werden und sich einen Ehegespons aus dem Ärmel schütteln.

Mir bleibt noch ein ruhrischer Gruß nach Düsseldorf,

welches heute ja zu Frankreich gehört. Mein Gruß aber geht nach ganz oben, an die, die sich gerade in der völlig neuen Disziplin "unaufgeregtes Regieren" üben. Ich gebe zu, ich finde den von dort abstrahlenden Pragmatismus ganz erholsam nach dem Gekeife der letzten Jahre. Wenngleich ich auch hier feststellen muss, medial erregt das kaum Aufsehen. Womit ich den Kreis geschlossen hätte. Wenigstens hier im TGiF.


Die Statistik: 


Beschwerde der Woche: Es wird einem echt nicht einfach gemacht, 
Geld auszugeben. (©der Ruhebewahrer zum Floh ) 
Vokabel der Woche: spürkeln  
Cassandra-Ruf der Woche: #Ehefüralle - das wird die gleichen fürchterlichen 
Konsequenzen haben wie diese schreckliche Rockmusik und 
die Entwicklung des Computers (©K-Tacki auf Twitter) 
Nervfaktor der Woche: Eilmeldung zum Wetter und Zack denkste, dass ein Tief 
über Russland das Azorenhoch angreift. (©MeinolfsSchwester auf Twitter)   
Irritation der Woche: der Zusammenhang zwischen offenen Augen und wach 
ist noch nicht wirklich geklärt (©Trixelinchen auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Man kann nur dreimal im Leben richtig reich werden:
 Bei der Geburt, bei der Hochzeit oder 
bei der Scheidung (©der Oppa von Twitterer ParaNeues) 
Stoßseufzer der Woche: Ich hasse den Spruch: Steh auf, die Sonne scheint.
 Was soll ich denn machen? Photosynthese? (Max J.Ostermann) 
Serienkritik der Woche:      rules....again. 
(©Spieler7 auf Twitter. Erzähl uns mal mehr) 

Allen ein schickes Wochenende. 
Bändigt keinen Floh, den der Ruhebewahrer nicht auch bändigen würde.    

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage